Aktuelles

  • Seite 1 von 2

Baustellen Logo

17.10.2019

Allgemeines

Baumaßnahmen in Klein-Karben

Wegen Beseitigung der Bodenwelle auf der neuen Ortsdurchfahrt in Klein-Karben kommt es im folgenden Bereich am Dienstag den 22.10.2019 auf der Homburger Straße auf Höhe Kreuzung Goethestraße / Elisabethenstraße zu verkehrlichen Einschränkungen. Unter einseitiger Straßensperrung mit Ampelreglung werden in der Homburger Straße Asphaltarbeiten durchgeführt.

Termin Unterzeichnung Gründungsurkunde

14.10.2019

Allgemeines

Sängerlust Kloppenheim gründet Kinderchor

Bürgermeister Guido Rahn übernimmt Schirrmherrschaft

Der Gesangverein Sängerlust 1911 Kloppenheim e.V. hat im Sommer bei einem Tag der offenen Tür und einem Grillfest 25 Jahre Sängerheim gefeiert.

Logo Stadt Karben

09.10.2019

Allgemeines

Pizzakartons gehören zum Altpapier

Wenn die Pizza verspeist ist, sollte der Karton zum Altpapier in die Blaue Tonne wandern. „Natürlich ohne Speisereste, die gehören in die Biotonne“, erklärt Dr. Jürgen Roth, Chef der Wetterauer Abfallwirtschaft. Leider werde immer wieder die Falschmeldung verbreitet, Pizzakartons sollten nicht zum Altpapier, beklagt Dr. Roth.

Logo Stadt Karben

23.09.2019

Allgemeines

Voll- und Teilsperrung der Brunnenstraße

Bauarbeiten im Zeitraum vom 07. Oktober bis 04. November 2019. In der Nacht vom 09.10.2019, ab 23.00 Uhr auf den 10.10.19 gegen 02.30 Uhr wird der Anschluss des Baugebietes Taunusbrunnen an das Wasserversorgungsnetz der Stadt durchgeführt.

Logo Stadt Karben

20.09.2019

Allgemeines

Parkplätze am Karbener Bahnhöfen gebührenpflichtig

Stadt führt ab 01.10.2019 Gebühren für das Parken an Bahnhöfen ein

Am 01. Oktober 2019 beginnt die Parkraumbewirtschaftung an den Park- und Ride-Parkplätzen in Groß-Karben, Okarben und Kloppenheim.

Logo Stadt Karben

04.09.2019

Allgemeines

Buszubringer zum Waldfriedhof

Nach Beendigung der Bauarbeiten auf der der Strecke zum Waldfriedhof Klein-Karben fährt der städtische Kleinbus wieder alle Haltestellen an.

Baustellen Logo

08.08.2019

Allgemeines

Update Ortsdurchfahrt Rendel

Ortsdurchfahrt bis Mitte Oktober gesperrt.
Wegen Straßenbauarbeiten wird dir Dorfelder Straße in Rendel (Ortsdurchfahrt) von Samstag, 10. August, bis voraussichtlich Mitte Oktober zwischen Mittelgasse und Ortsende voll gesperrt.

Logo Stadt Karben

07.08.2019

Allgemeines

Städtebauliche Rahmenplanung Brunnenquartier - Bürgerinformation und Planungswerkstatt am 24.08.2019 in Karben

Die Entwicklung des Brunnenquartiers ist der letzte große Baustein der Karbener Innenstadtentwicklung. Das zukünftige „Brunnenquartier“ wird auf der zentral gelegenen, derzeit noch landwirtschaftlich genutzten Freifläche im Innenstadtbereich zwischen Taunusbrunnen, der „Neuen Mitte – Am Bahnhof“ sowie der Bebauung an der Luisenthaler Straße entstehen. Mit Hilfe einer städtebaulichen Rahmenplanung sollen zukünftige Nutzungs- und städtebauliche Gestaltungsmöglichkeiten für die Fläche dargestellt werden.

Einweihung Spielplatz an der Nidda

07.08.2019

Allgemeines

Neuer Spielplatz an der Nidda mit Eröffnungsparty offiziell eingeweiht

Stadt investiert über 300.000 Euro in neuen modernen Spielplatz an der Nidda. Am 2. August war es endlich soweit. Nach einem kräftigen Gewitter, das zum Glück rechtzeitig zum Eröffnungszeitpunkt vorbei war, konnte der neue Spielplatz pünktlich eröffnet werden. Nach gut 4-monatiger Bauzeit konnte der grundlegend modernisierte und vergrößerte Spielplatz am Hessenring direkt an der Nidda eröffnet werden.

Mit 100 Bratwürsten und 10 Kisten gekühlter Getränke sorgte die Rendeler Feuerwehr mit ihrem Wehrführer Frank Winkler für das leibliche Wohl der Gäste. Im Beisein des Groß Karbener Ortsvorstehers Gerd Herrmanns sowie zahlreicher Stadträte, Stadtverordneter und Ortsbeiräte und insbesondere zahlreicher Kinder konnte Bürgermeister Guido Rahn den Spielplatz freigeben.

L3552

06.08.2019

Allgemeines

Vollsperrung ab 12.08.2019 bis 09.11.2019 - Erneuerung der Fahrbahndecke auf der L 3352 zwischen dem Anschluss zur L 3205 und Karben-Petterweil

Voraussichtlich ab Montag, den 12.08.2019 wird die Fahrbahn der Landesstraße 3352 zwischen dem Anschluss zur L 3205 und Karben-Petterweil erneuert.

Der Landesstraßenabschnitt ist in diesem Bereich von verschiedenen Fahrbahnschäden gekennzeichnet. Um weiteren Substanzverlusten entgegenzuwirken, wird daher die Erneuerung der Fahrbahndecke auf einer Länge von ca. 1,4 km notwendig.

Logo Stadt Karben

19.07.2019

Allgemeines

Verstärkung für Sicherheitsberater für Senioren gesucht

Seit über 25 Jahren existiert das erfolgreiche Konzept "Menschen beraten ältere Menschen in Fragen ihrer persönlichen Sicherheit", das auch mit dem 1.Bundespräventionspreis ausgezeichnet wurde. Nun wird Verstärkung für das Team gesucht.

Inbetriebnahme freies W-LAN am Bürgerzentrum

17.07.2019

Allgemeines

Freies W-LAN am Bürgerzentrum

Bürgermeister nimmt Hot-Spot in Betrieb.
Mal schnell ins Internet, ohne dass es das eigene Datenvolumen oder den Geldbeutel belastet. Ab sofort ganz einfach möglich am Bürgerzentrum Karben.

Neubaugebiet Fuchslöcher

09.07.2019

Allgemeines

Vertrag für Neubaugebiet „Nördlich der Fuchslöcher“ geschlossen

Im Karbener Stadtteil Petterweil im Wetteraukreis soll das Gebiet „Nördlich der Fuchslöcher“ für Wohnbaugrundstücke entwickelt werden. Diese Vorgehensweise wurde gestern durch die Unterzeichnung des Treuhandvertrages zwischen der Stadt Karben und dem Projektentwickler Terramag aus Hanau besiegelt.

Wehführer Vereidigung Teil 1

13.06.2019

Allgemeines

Wechsel in der Führung der Karbener Feuerwehren

Bürgermeister Rahn dankt den ausscheidenden und vereidigt neue Wehrführer. In drei Karbener Stadtteilen gab es in diesem Jahr einen Wechsel in der Wehrführung.

Schwimmbadkarten für Jugendfeuerwehren und Kindergruppen

11.06.2019

Allgemeines

Schwimmbadkarten für Jugendfeuerwehren und Kindergruppen

Geste als Wertschätzung der Jugendarbeit

Bürgermeister Guido Rahn übergab kürzlich 140 Schwimmbadkarten für alle Jugendfeuerwehrmitglieder an Stadtjugendwart Thorsten Bipp und für alle Kindergruppenmitglieder an Stadtkindergruppensprecherin Marian Emmerich.

  • Seite 1 von 2
zurück