Aktuelles

Gelbe Tonne

15.10.2020

Allgemeines

Die Gelbe Tonne kommt 2021

Die Gelbe Tonne kommt zum 01. Januar 2021

Das Duale System Zentek führt auf Wunsch der Wetterauer Kommunen die Gelbe Tonne ein.

Mit der Verteilung der Gelben Tonnen und der anschließenden Sammlung hat Zentek das Büdinger Entsorgungsunternehmen Remondis beauftragt.

Logo Stadt Karben

09.10.2020

Allgemeines

Weihnachtsmarkt und Hobby- und Künstlermarkt abgesagt

Aufgrund der Coronapandemie fällt der diesjährige Weihnachtsmarkt aus wie die Stadtverwaltung Karben nun in einer Pressemitteilung bekannt gibt. Diese Entscheidung haben sich die städtischen Verantwortlichen nicht leicht gemacht.

Fahrradgottesdienst

09.10.2020

Allgemeines

2020 ein Jahr der Superlative in der Geschichte des Karbener Stadtradelns

Kurt Schumacher Schule – KITA´s und BBW besonders aktiv

Trotz oder gerade wegen der Corona-Pandemie sind die Karbener StadtradelerInnen in diesem Jahr nahezu über sich hinaus gewachsen. Die 2060 TeilnehmerInnen haben in dem dreiwöchigen Aktionszeitraum vom 29.08.-18.09.2020 sagenhafte 175.897 km zurückgelegt und somit 26 t CO2 eingespart. Das entspricht einer Steigerung zum vergangenen Jahr um mehr als 30 Prozent.

Wiesenterrassen am KSV-Sportplatz

07.10.2020

Allgemeines

Wiesenterrassen am KSV-Sportplatz sollen anwachsen – bitte nicht betreten

Gelände ist zurzeit abgesperrt, damit die neue Ansaat in Ruhe gedeihen kann

Die Baumaßnahmen zu den Wiesenterrassen mit Liegedecks und Niddazugang waren noch nicht abgeschlossen, da wurden sie auch schon rege in Anspruch genommen.

Coronavirus© Uncredited/Centers for Disease Control and Prevention

29.09.2020

Allgemeines

Corona - Stadt Karben schränkt Publikumsverkehr ein

Termine für Bürgerbüro nun auch online

Die Stadtverwaltung Karben muss aufgrund steigender Fallzahlen an Coronainfizierten den Publikumsverkehr weiter einschränken. Terminvereinbarung telefonisch und online möglich.

Teamleiter neuen Passbildautomaten

11.09.2020

Allgemeines

Neuer Service im Bürgerbüro der Stadt Karben

Digitale Passbilder für Ausweispapiere können nun vor Ort gemacht werden.

Je nach Lebensalter muss alle 6 oder 10 Jahre der Personalausweis erneuert werden und man steht vor der Frage: Wo erhalte ich dafür das passende Foto? Hier greift nun ein neuer Service des „Stadtpunkt“, – dem Bürgerbüro der Stadt Karben. Dort kann man das Foto für 10,00 € direkt bei der Antragstellung selbst an einem Automaten machen. Auch für den Reisepass oder andere Papiere, für die ein Foto erforderlich ist.

Logo Stadt Karben

07.08.2020

Allgemeines

Stadt warnt vor Trickbetrügern: Falsche Seniorenberater unterwegs

Die Stadt Karben hat Kenntnis darüber erhalten, dass Senioren/innen in unserer Stadt von Personen angerufen werden, die sich als Mitarbeiter/innen der Stadt Karben ausgeben, um Hausbesuche zu vereinbaren.

Broschüre 50 Jahre

24.07.2020

Allgemeines

50-Jahre Karben: Die Festbroschüre ist da!

Endlich ist sie da. Die große Jubiläumsbroschüre „50 Jahre Karben“! Und „groß“ ist in diesem Fall wörtlich gemeint: Auf insgesamt 13 Paletten wurden die 12.069 Exemplare mit je 169 Seiten am 21. Juli im Rathaus angeliefert. Gesamtgewicht: 7.280 Kilogramm.

Coronavirus© Uncredited/Centers for Disease Control and Prevention

08.05.2020

Allgemeines

Karben feiert 50-jähriges Jubiläum in 2021

Fest wegen Coronaepedemie um ein Jahr verschoben

Wie so viele Veranstaltungen fällt auch das für August geplante Fest zum 50-jährigen Jubiläum der Coronapandemie zum Opfer. Es wird aber nachgeholt und zwar fast genau ein Jahr später am 28. und 29.08.2021.

Logo Stadt Karben

04.11.2019

Allgemeines

Erzieher/innen gesucht!

In unseren 8 städtischen Kindertagesstätten werden in unterschiedlichen Betreuungsformen Kinder ab dem 12. Lebensmonat bis zu 11 Jahren betreut.

Je nach Altersgruppe der Kinder (Kita, Kita mit Betreuung unter Dreijähriger, Hort ) und Anforderungen der Familien haben die einzelnen Einrichtungen unterschiedliche pädagogische Konzepte und Schwerpunkte.

zurück