Kostenloser Klima-Check - Karbener Energiekampagne startet mit großem Infoabend

Rund ein Viertel der klimaschädlichen Co2-Emissionen in Deutschland entfallen auf den Bereich Wohnen. Vor allem ältere Gebäude können oftmals noch deutlich energieeffizienter werden - und das spart bares Geld! Doch Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer stehen dabei vor vielen Fragen: Wie finde ich heraus, in welchem Bereich ich mein Haus energieeffizienter machen kann? Was sind die passenden Lösungen dafür? Wie viel kostet mich das? Wo und wie erhalte ich entsprechende Zuschüsse und Förderungen? Um Eigentümern bei diesen Fragen zu helfen, startet nun die Karbener Energiekampagne. Von Mai bis Juli 2024 bieten Experten im Auftrag der Stadt eine individuelle Erstberatung zur energetischen Modernisierung an – kostenfrei und direkt zu Hause. Am 2. Mai um 18 Uhr findet dazu im Karbener Rathaus ein großer Informationsabend statt.

Meldung vom 12.04.2024Letzte Aktualisierung: 29.04.2024
zurück