Aktuelle Meldungen

Fußball AG

21.03.2019

Allgemeines

Frühlingskicken auf der Wiese am JUKUZ

Fußballangebot für Jugendliche ab 14 Jahre

Wer bei steigenden Temperaturen Lust zum Fußballspielen hat, für den bietet das JUKUZ ein kostenfreies betreutes Sportangebot am Samstagnachmittag an.

Jukuz Logo

20.03.2019

Allgemeines

Teilnahme am Kinderplanet 2019

Die Stadt Karben erinnert alle Interessierten daran, dass die Anmeldephase zu den diesjährigen Karbener Ferienspielen vom 29. Juli bis zum 09. August noch bis Ende diesen Monats läuft.

Teilnahmeberechtigt sind alle Karbener Kinder im Alter von 6-13 Jahren.

Jukuz Logo

19.03.2019

Allgemeines

Neues Angebot im JuCa (Jugendcafé)

Nähkurse ab April

Verschönere eine Tasche oder ein Kleidungsstück. Repariere ein Lieblings-Kleidungsstück oder nähe eine eigene Tasche. Es gibt viele schöne Dinge, die durch Hand und Nähmaschine entstehen können.

KIta Kinderwelt Abendflohmarkt

14.03.2019

Allgemeines

Abendflohmarkt für Kinder und Erwachsene

Die städtische Kita Kinderwelt lädt für Freitag den 22.03.2019 von 18:00 – 21:00 Uhr im Bürgerzentrum Karben (Saal) zu
einem Abendflohmarkt für Kinder – und Erwachsenenbekleidung,
Spielwaren, Gebrauchtes und vielem mehr ein.

Luther-Linde

14.03.2019

Allgemeines

Statue erinnert an Luther-Linde

Eine Statue erinnert nun an das alte Herzstück Petterweils. "Luther-Linde 1675-2018" steht auf dem aus Stahl gefertigten Ersatzstück.

Baustellen Logo

12.03.2019

Allgemeines

Der Bau des Radweges zwischen Burg-Gräfenrode und Ilbenstadt hat begonnen

Am Montag, 21. Januar wurde mit dem ersten Bauabschnitt in der Ilbenstädter Straße zwischen der Fußgängerampel am Einsiedelweg und der Zufahrt zum Busbetriebshof Eberwein begonnen. Hier wird zunächst der bestehende Gehweg verbreitet, damit zukünftig dort der gemeinsame Fuß- und Radweg eingerichtet werden kann.

Jukuz Logo

07.03.2019

Allgemeines

Harry Potter-Leseevent im Jukuz

Spannende Abenteuer erleben mit Harry und seinen Freunden

LUMOS, knips das Leselicht an.“ Doch mitten in den spannendsten Stellen sind plötzlich Seiten aus den Harry-Potter-Büchern verschwunden. Jetzt sind junge Leser und Leserinnen gefragt, die Harry und seinen Freunden tatkräftig helfen können, ihre Abenteuer neu zu bestehen. Dabei tauchen sie ein in die Zauberwelt von Hogwarts mit ihren magischen Orten und Wesen.
Mitmachen können dabei alle Freunde der Zauberwelt von 10–14 Jahren.

Logo Stadt Karben

28.02.2019

Allgemeines

Jugendclub Groß-Karben wegen Renovierung geschlossen

Derzeit werden die Räumlichkeiten des städtischen Jugendclubs renoviert. In dieser Zeit ist der Jugendclub geschlossen!

Hallenfreizeitbad Karben Logo

27.02.2019

Allgemeines

Neues Angebot im Hallenfreizeitbad Karben

Personaltrainerin Nicole Steppan mit Gesundheits- und Fitnessprogramm ab 30.03.2019 im 1. Obergeschoss

OD KK

08.01.2019

Allgemeines

Ortsdurchfahrt Klein Karben voll gesperrt

Baustelle Homburger Straße – Neue Verkehrsführung im Lindenweg!
Zur Entflechtung des Verkehrs wurden im Abschnitt Lindenweg zwischen Hanauer Straße und Büdesheimer Straße Einbahnstraßen eingerichtet. Die Hanauer Straße wurde als Einbahnstraße vom Lindenweg zur Rendeler Straße eingerichtet. Der Lindenweg ist Einbahnstraße von der Büdesheimer Straße kommend in Richtung Hanauer Straße. Die Büdesheimer Straße ist als Einbahnstraße von der Rendeler Straße zum Lindenweg ausgewiesen.
Verkehrsteilnehmer/innen vom Selzerbachweg kommend fahren den Lindenweg bis zur Hanauer Straße, fahren dort rechts die Hanauer Straße hinunter bis zur Rendeler Straße und dann nach links weiter in Richtung Rendel.
Verkehrsteilnehmer in Richtung Selzerbachweg müssen spätestens in die Büdesheimer Straße nach rechts einbiegen und zum Lindenweg fahren.

zurück