Aktuelle Meldungen

  • Seite 1 von 2

Baustellen Logo

03.04.2020

Allgemeines

S-Bahnlinie 6 verkehrt am Wochenende nicht

Am diesem Wochenende verkehrt die S 6 zwischen Groß-Karben und Frankfurt-West in der Zeit von Freitagabend, 23:50 Uhr bis Montagfrüh um 4:25 Uhr nicht.

Baustellen Logo

01.04.2020

Allgemeines

Restliche Straßenbauarbeiten: Ab 6. April ist die Rendeler Straße zwischen Parkplatz Rewe-Markt und Ortsausgang gesperrt

Busverkehr Linie 74 zwischen Klein-Karben und Rendel wird eingestellt. Parkplatzzufahrt zum Rewe-Markt bleibt offen

Offenes Ohr

27.03.2020

Allgemeines

Offenes Ohr“ in besonderen Zeiten

In diesen besonderen Zeiten stehen vor allem Familien vor besonderen Herausforderungen, die die Betroffenen manchmal an ihre Grenzen bringen können. Eingespielte Strukturen müssen neu überdacht werden und viel Improvisation und Flexibilität sind gefordert.

Karben gemeinsam - statt einsam

27.03.2020

Allgemeines

Karben hält zusammen – Karben hilft seinen Gewerbetreibenden

Einkaufsplattform auf der städtischen Homepage

Die Corona-Virus-Krise trifft auch viele Karbener Unternehmen hart. Alle Geschäfte, die nicht der notwendigen Versorgung dienen, müssen bis auf weiteres geschlossen bleiben. Durch die behördlich angeordnete Schließung stehen viele von heute auf morgen ohne Einnahmen da, aber mit weiterhin hohen Kosten. Bis die vielfältigen staatlichen Hilfen greifen, kann es noch dauern und ob diese alle Ausfälle abdecken, ist derzeit nicht abzuschätzen.

Coronavirus© Uncredited/Centers for Disease Control and Prevention

23.03.2020

Allgemeines

Aktuelle Information zum Coronavirus

Alle Information zum Thema "Coronavirus" in Karben

Coronavirus© Uncredited/Centers for Disease Control and Prevention

23.03.2020

Allgemeines

Schließung der Kitas: Notdienstregelung

Sehr geehrte Eltern,

aufgrund der „Änderung der Verordnung zur Bekämpfung des Corona Virus“ vom 20.03.20“ werden wir einige Veränderungen im Prozedere vornehmen müssen.

Auch uns hat die Änderung erst heute Morgen (Samstag 21.3.2020) erreicht und wir bitten um Ihr Verständnis.

Coronavirus© Uncredited/Centers for Disease Control and Prevention

23.03.2020

Allgemeines

Aktuelle Information zur Zulassungsstelle in Karben

Die Zulassungsstelle in Karben folgt dem Vorgehen des Wetteraukreis und beschränkt daher ab Dienstag, 24.03.2020 sein Zulassungsgeschäft auf Zulassungsdienste, Autohändler, Autohäuser und unaufschiebbare Fälle von Privatpersonen.

Wettberwerb openPetition

20.03.2020

Allgemeines

Petitionstool der Stadt Karben ausgezeichnet

Zweiter Platz beim Wettbewerb für vorbildliche Bürgerbeteiligung

Dieser Tage fand im Bundesumweltministerium in Berlin mit Ministerin Svenja Schulze (SPD) ein besonderer Termin für die Stadt Karben statt. Karben stand mit seinem Petitionstool auf der städtischen Website im Finale des Wettbewerbs für vorbildliche Bürgerbeteiligung und wurde von Verwaltungsleiter Hans-Jürgen Schenk vertreten. Die Auszeichnung nahm Umweltministerin Svenja Schulze persönlich vor.

Coronavirus© Uncredited/Centers for Disease Control and Prevention

19.03.2020

Allgemeines

Karben hält zusammen

Die Corona-Krise verlangt auch von uns in Karben viel: Schulen, Kitas und öffentliche Einrichtungen sind geschlossen, Veranstaltungen fallen aus und wer kann, arbeitet im Home-Office. Die Maßnahmen haben einen guten Grund: Die Ausbreitung des neuartigen Virus muss ausgebremst werden, damit sich die Krankenhäuser um Patienten mit einem schweren Krankheitsverlauf kümmern können. Vor allem die Älteren unter uns, sowie MitbürgerInnen mit Vorerkrankungen werden so von der Gemeinschaft geschützt.

Coronavirus© Uncredited/Centers for Disease Control and Prevention

15.03.2020

Allgemeines

Stadtverwaltung Karben schränkt Publikumsverkehr ein

Einige Bereiche komplett geschlossen

Zur Eindämmung des Coronavirus sind die Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Karben seit 16.03.2020 und bis auf weiteres ausgesetzt.

Wetteraukreis Logo

13.03.2020

Allgemeines

Corona-Virus - Landrat und Bürgermeister raten von Durchführung größerer Veranstaltungen ab

vom 12.03.2020

Wetteraukreis (pdw) Im Rahmen einer außerordentlichen Dienstversammlung haben Landrat Jan Weckler und Amtsarzt Dr. Reinhold Merbs am heutigen Donnerstag die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister im Wetteraukreis über die aktuelle Entwicklung zum Corona Virus informiert.

Logo - 50 Jahre Stadt Karben

11.03.2020

Allgemeines

Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners

Im April und Mai dieses Jahres wird wieder die Bekämpfung der Nester des Eichenprozessionsspinners vorgenommen. Dabei konzentriert sich die Stadt Karben auf die Bereiche um Kindergärten, Spielplätze und den Grillplatz im Klein-Karbener Wald. Die Nester werden vernebelt und abgesaugt.

Übergabe Helme an Feuerwehr

20.02.2020

Allgemeines

Mehr Sicherheit für Karbens Feuerwehrleute

Der Einsatz am letzten Freitag, bei dem die Karbener Feuerwehr 5 Menschenleben aus einem brennenden Gebäude gerettet hat,verdeutlicht ein weiteres Mal die Wichtigkeit einer freiwilligen Feuerwehr.

Logo Stadt Karben

20.01.2020

Allgemeines

Helfer gesucht! Rapp’s Natur-Erlebnis-Garten – Saisoneröffnung 1. Mai 2020

Wie in den vergangenen Jahren, öffnet der Rapp’s Naturerlebnisgarten am 1. Mai 2020 (Freitag) seine Pforten.

Logo - 50 Jahre Stadt Karben

14.01.2020

Allgemeines

50 Jahre Stadt Karben

Bürgerinnen und Bürger zum Mitmachen eingeladen

In diesem Jahr wird die Stadt Karben 50 Jahre alt. Wenn es sich auch nicht um ein „ großes historisches“ Jubiläum mit drei- oder gar vierstelliger Jahreszahl handelt, so soll dieser Geburtstag auf jeden Fall gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern gefeiert werden.

  • Seite 1 von 2
zurück