"Inhalare la Voce"

Di, 07.12.2021, 20:00 - 22:00 Uhr
Jede Woche am DienstagiCalendar

Gesangstraining mit Operntenor Manfred Fink

Der allseits bekannte Operntenor Manfred Fink bietet sein Gesangstraining unter dem Konzept "Inhalare la Voce" an. Er zeigt den Sängern, wie sie beim Singen die Atemtechnik gezielt einsetzen, die eigene Stimme entdecken und sie leichter zum Klingen bringen können. Die sehr erfolgreiche und bekannte Gesangstechnik „die Stimme inhalieren“ bzw. „aus der Mitte heraus“ wird als sehr effektiv und als Medizin für die Stimme bezeichnet. Kehlkopfschmerzen nach längerem Singen gehören danach der Vergangenheit an. Auch Ungeübte können ihre Gesangsstimme entwickeln, wesentlich verbessern und eine klare und leichte Intonation erreichen.

Das Training wird für die Mitglieder des Männerchors Karben/Petterweil sowie für alle Gesangsinteressierte angeboten. Musikalische bzw. gesangliche Vorerfahrungen sind nicht erforderlich, aber grundsätzlich hilfreich.

Wegen der Chorona-Hygiene-Regelungen wird vorab um Kontaktaufnahme und telefonische Anmeldung gebeten.

Rubrik
Musik / Konzerte / Kabarett

Veranstaltungsort
Bürgerhaus
,, Petterweil
Veranstalter
Gesangverein Karben/Petterweil e.V.
Stresemannstr. 2
61184 Karben
Kontaktdaten
Telefon: +49 1711583951
E-Mail:
Homepage: www.maennergesangverein-eintracht-1876-e-v-petterweil.de
zurück