Autorenlesung für Kinder

Fr, 12.07.2019, 11:00 - 12:00 Uhr
Unregelmäßige Einzeltermine: 10.07.2019, 12.07.2019, 15.07.2019, 17.07.2019 Standort anzeigen

Marieluise Ritter liest aus ihrem unveröffentlichten Buch.

Inhalt des Buchs:

Das Jungschaf Zuckerschnucke hat ein Geheimnis. Sie ist intelligent, aber niemand darf es wissen, denn sie fürchtet den Zorn der denkfaulen Herde.

Barnie ist ein Border Collie, von Beruf Hütehund. Er soll vom Schäfer Bastian getestet werden. Trotz großartigen Stammbaums kann er keine Schafe hüten, denn er hat schreckliche Angst vor ihnen. Das ist sein Geheimnis. Zuckerschnucke errät es aber schon bald und versucht, ihm mit Tricks beim Hüten zu helfen. Dabei entdeckt sie nach und nach immer mehr intelligente Schafe, die zur Mitarbeit bereit sind. Schließlich müssen sie aber einsehen, dass gut gemeint das Gegenteil von gut sein kann.

Für Kinder ab 8 Jahren.

Rubrik
Kinderveranstaltungen
Tipps für Kids und Jugendliche
Vorträge / Lesungen / Diskussionen

Veranstaltungsort
Stadtbücherei Karben
Kontaktdaten
Telefon: 06039 931560
E-Mail:
zurück