• Seite 7 von 7

07.03.2022

Plastik in der Biotonne

Aussortieren treibt die Verarbeitungskosten in die Höhe

Kunststoffe im Bioabfall bereiten der Abfallwirtschaft Wetterau Probleme, herkömmliches Plastik genauso wie die neuen, biologisch abbaubaren Kunststoffe. Alle müssen aufwendig aussortiert werden. Dadurch entstehen Kosten, die die Gebühren für den Bioabfall in die Höhe treiben. Kunststoffe nicht in die Biotonne!

Neue Fahrradständer und E-Bike-Ladestation an der Nidda-Terrasse

25.02.2022

Neue Fahrradständer und E-Bike-Ladestation an der Nidda-Terrasse

Seit zwei Jahren lädt die Nidda-Terrasse am KSV-Gelände in Klein-Karben zum Verweilen, Entspannen und Gemütlichsein ein. Nun ist der wunderschöne Platz zwischen KSV-Sportfeld, Beachvolleyballplatz und „Fleißigem Liezchen“ für Radfahrer und Radfahrerinnen noch attraktiver geworden. Denn zehn neue Fahrradbügel bieten dort ab sofort eine sichere Abstellmöglichkeit für mindestens 20 weitere Fahrräder. Die neuen Fahrradständer sind auf dem Gelände des KSV entstanden, dienen aber selbstverständlich der Öffentlichkeit. Die Stadt Karben hat dafür 13 500€ in die Hand genommen, um den Platz weiter aufzuwerten.

Logo Stadt Karben

04.11.2019

Erzieher/innen gesucht!

In unseren 8 städtischen Kindertagesstätten werden in unterschiedlichen Betreuungsformen Kinder ab dem 12. Lebensmonat bis zu 11 Jahren betreut.

Je nach Altersgruppe der Kinder (Kita, Kita mit Betreuung unter Dreijähriger, Hort ) und Anforderungen der Familien haben die einzelnen Einrichtungen unterschiedliche pädagogische Konzepte und Schwerpunkte.

• Seite 7 von 7