Reparaturcafè

Do, 06.08.2020, 17:00 - 19:30 Uhr
Am ersten Donnerstag des MonatsiCalendar

Jeden 1. Donnerstag im Monat findet das Reparaturcafé im MüZe Treff "Alte Schule" statt.

Ehrenamtlich tätige Fachleute und handwerklich versierte Menschen helfen kostenlos bei allen möglichen Reparaturen: Toaster, Lampen, Föhne, Spielzeug, Kleidung, Fahrräder …, alles was nicht mehr funktioniert oder beschädigt ist, kann mitgebracht werden. Die Ehrenamtlichen erstellen eine Diagnose, ob die Reparatur des mitgebrachten Gegenstands möglich und wenn ja, wirtschaftlich auch sinnvoll ist. Oft gelingt die Reparatur sogar ganz ohne Ersatzteile, z.B. weil ein Gegenstand nicht wirklich kaputt ist, sondern nur richtig gewartet werden muss. Auf jeden Fall liegt die Wahrscheinlichkeit bei über 50%, dass die Reparatur gelingt!

Letzte Reparaturannahme um 18:30 Uhr!

Rubrik
Sonstiges

Veranstaltungsort
MüZe, Burg-Gräfenrode
Veranstalter
Mehrgenerationenhaus Mütter- und FamilienZentrum Karben e.V.
Berliner Straße 12, 61184 Karben
Kontaktdaten
Telefon: 06034 5098772
E-Mail:
Homepage: www.mueze-karben.de
zurück