Karbener Poetry-Slam

Fr, 28.09.2018, 19:30 - 23:00 Uhr
Unregelmäßige Einzeltermine: 28.09.2018iCalendar Standort anzeigen

Am Freitag, den 23.03.2018 und Freitag, den 28.09.2018 finden je um 19.30 Uhr die nächsten Ausgaben des Karbener Poetry Slams in der Kulturscheune des Jugendkulturzentrums Karben statt. Einlass ist ab 19.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 6 Euro. Moderiert werden die Veranstaltungen von Merlin Veit und Dominik Rinkart.

Hierzu lade ich sehr herzlich einen Vertreter Ihrer Zeitung zum Berichterstatten ein. Gerne ermögliche ich ihnen auch besondere Einblicke oder stelle im Vorfeld den Kontakt zu den Poeten her, um ihnen jeglichen Spielraum für eine individuelle, multimediale Berichterstattung mit alternativen Erzählformen zu ermöglichen.  

Es würde mich darüber hinaus sehr freuen, wenn sie diesen Termin in ihrer Zeitung ankündigen würden.

Ein Poetry Slam ist ein moderner Dichterwettstreit, bei dem die Teilnehmer/innen ihre selbstgeschriebenen Texte einem Publikum vortragen. Beim Vortrag dürfen keine Requisiten verwendet werden und es gilt ein Zeitlimit von sieben Minuten zu beachten. Die Texte müssen selbstgeschrieben sein und werden anschließend von einer Publikumsjury bewertet. Insgesamt sechs Poeten werden sich in Vorrunde, Halbfinale und Finale messen. Der Sieger wird darin per Applaus-Abstimmung gekürt. Die beiden Slams in Karben zählen dabei auch erstmalig zu unserer neu gegründeten Poetry-Slam-Kreisliga. In dieser sammeln die Poeten mit jeder Teilnahme an einem Poetry Slam in der Wetterau Punkte und können sich so für unser großes Saisonfinale im Dezember qualifizieren.

Gerne weise ich an dieser Stelle auch auf unsere neue Website hin diese wird in Kürze in neuem Design und mit mehr Informationen erstrahlen. Darauf wird auch der aktuelle Stand der Kreisliga sowie die Teilnehmenden Poeten zu sehen sein.

Rubrik
Sonstiges

Veranstaltungsort
Kulturscheune Karben
Brunnenstr. 2
61184 Karben
Veranstalter
JuKuZ
Brunnenstraße 2
61184 Karben

Frühlingsslam

Herbstslam

zurück