Gastautorin: Ingrid Noll

Do, 26.04.2018, 19:00 Uhr
iCalendar

Der Karbener LiteraturTreff e.V., das literarische Forum für Karben vermeldet eine kleine Sensation, es ist ihm gelungen die berühmte Autorin Ingrid Noll für eine Lesung in Karben zu gewinnen. „Die große alte Dame des deutschen Krimis“, „Die deutsche Patricia Highsmith“ oder „Die heimliche Königin des deutschen Kriminalromans“ und wie die Attribute mehr heißen,

sie liest am 26. April 2018 im „KUHtelier“ im Schlosshof von Leonhardi. Frau Noll gilt als eine der erfolgreichsten Krimi-Autorinnen der Gegenwart, ihre vielfach ausgezeichneten Romane, ausnahmslos Bestseller wurden in 27 Sprachen übersetzt und größtenteils verfilmt. 1935 in Shanghai geboren und in Nanking aufgewachsen kam sie 1949 mit ihren Eltern nach Deutschland, machte ihr Abitur und studierte an der Universität Bonn Germanistik und Kunstgeschichte. Sie ist Mutter dreier erwachsener Kinder und vierfache Großmutter. Nachdem die Kinder das Haus verlassen hatten, begann sie Kriminalgeschichten zu schreiben, die allesamt sofort zu Bestsellern wurden. Der Band „Die Häupter meiner Lieben“ wurde mit dem Glauser-Preis ausgezeichnet und erfolgreich verfilmt, wie auch andere ihrer Romane beispielsweise „Die Apothekerin“, „Kalt ist der Abendhauch“, „Der Hahn ist tot“u.a.m. 2005 erhielt sie zudem den ›Friedrich-Glauser-Ehrenpreis der Autoren‹ für das Gesamtwerk.

Ingrid Nolls Geschichten über scheinbar ganz normale Frauen, die zu Verbrecherinnen aus verlorenem Lebensglück werden, zeichnen sich aus durch Menschengenauigkeit, Milieukenntnis – und durch eine ordentliche Portion schwarzen Humors.“ schreibt die Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Frau Noll stellt unter anderem ihren neuen Krimi Halali vor und wird ihre Bücher auf Wunsch signieren. Die musikalische Einstimmung auf dieses besondere „Zuhörerlebnis“ wird von Nicola Piesch und Dieter Wierz gestaltet. Die Besucher erwartet ein heiterer, spannungsvoller und unterhaltsamer Abend.

Einlass und Kartenverkauf ab 18:00 Uhr, im KUHtelier, im Schlosshof von Leonhardi,
Burg-Gräfenröder-Straße 2, 61184 Groß-Karben.

Rubrik
Literatur

Veranstaltungsort
KUHtelier im Schloßhof von Leonhardi
Burg-Gräfenröder Straße 2
61184 Karben
Kontaktdaten
Telefon: 06034 5099282
E-Mail:
Homepage: www.karbener-literatur-treff.de
Veranstaltungsinformationen
Eintritt:Der Eintritt beträgt 12,00 Euro und für Mitglieder 8,00 Euro.
zurück