AktuellesLeben in KarbenRathaus & BürgerserviceEnergie und KlimaschutzGeschichte & StadtteileKarben Energie GmbHKIM - Kommunales ImmobilienmanagementPolitik & ParlamentProjekte in KarbenSoziale InitiativenStadtpunkt (Bürgerbüro)StadtverwaltungStadtwerke KarbenWOBAU - WohnungsbaugesellschaftWirtschaftMein Karben
Karben von A bis Z
Suchen
Jobs in Karben Ausschreibungen Bekanntmachungen Formulare Presse-Service Online-Abfallkalender Ratsinformationssystem Schadensmitteilung/AEM Karben-Shop Baumassnahme Logo Hallenfreizeitbad und Sauna Karben
Stadt Karben Wappen
Sie sind hier: Karben.de Rathaus & BürgerserviceProjekte in KarbenDorferneuerung Groß-Karben

Projekte in Karben

Ihre Ansprechpartner

Ihr Ansprechpartner: Frau Sabine Kaltofen

Telefon 06039-481-511
Fax 06039-481-77511
E-Mail Sabine.Kaltofen@karben.de
Anschrift Stadtverwaltung Karben
Rathausplatz 1
Raum 207
61184 Karben

Dienstleistungen:

  • Dorferneuerung
  • Renaturierungen
Schließen

Projekte in Karben

Dorferneuerung Groß-Karben

Herzlich willkommen auf den Seiten der Dorferneuerung Groß-Karben!

Zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern des Stadtteils führen wir seit August 2008 das Dorferneuerungsprogramm Groß-Karben durch.

Ziel dieses Förderprogramms ist die individuelle Vielfalt das öffentliche Leben im Stadtteil zu erhalten und die Lebensqualität im Ort zu sichern.

In der Moderationsphase waren alle Groß-Kärber eingeladen und aufgefordert, mitzuarbeiten und mitzubestimmen was nötig ist, um das Wertvolle in ihrem Ort zu erhalten und gewünschte Änderungen einzuführen. Nach einer ersten Phase der Orientierung wurden in Arbeitsgruppen Projekte benannt, die in den folgenden Jahren weiterentwickelt wurden und zum Teil schon umgesetzt sind bzw. in nächster Zeit noch umzusetzen sind (siehe Projekte). Damit wollen wir Groß-Karben im Sinne der Einwohner weiter entwickeln.

Auf diesem Wege möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, sich über die Dorferneuerung Groß-Karben zu informieren, sich auf dem Laufenden zu halten und - wie wir hoffen - aktiv daran zu beteiligen.

Ansprechpartner:

Arbeitskreis Dorferneuerung

Stadtverwaltung

Landrat des Wetteraukreises, Fachdienst Kreis- und Regionalentwicklung (Fachliche Beratung Förderung, Antragstellung)

  • Anne Hielscher
    Wetteraukreis, Fachstelle 4.1.1 Strukturförderung
    Telefon: 06031/834136

Städtebauliche Beratung privater Baumaßnahmen

  • Planungsgruppe Darmstadt
    Reiner Lenz
    Planungsgruppe Darmstadt, Städtebauliche Beratung
    Telefon: 06151/99500

Übergabe Aufnahmebescheid DorferneuerungsprogrammModerationsphaseÜbergabe Aufnahmebescheid DorferneuerungsprogrammÜbergabe Aufnahmebescheid DorferneuerungsprogrammÜbergabe Aufnahmebescheid DorferneuerungsprogrammSchlossfest nach der Sanierung

Weiterführende Informationen

Datei Download Fördergebiet
Stand: 01.06.2009 (7,2 MB)
© Magistrat der Stadt Karben, Rathausplatz 1, 61184 Karben, Telefon: 06039/481-0, info@karben.de