Pressemitteilungen 2019

  • Seite 1 von 4

Logo Stadt Karben

23.12.2019

Allgemeines

Neujahrsempfang des Ausländerbeirates Karben

Der Ausländerbeirat Karben lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu seinem traditionellen Neujahrsempfang sehr herzlich ein.

Logo Stadt Karben

20.12.2019

Allgemeines

Buslinien verkehren wieder über Bahnhofstraße

Die Umleitungsstrecke ist aufgehoben

Der erste Teilabschnitt der Baumaßnahme in der Bahnhofstraße ist abgeschlossen. Die Winterpause der Baufirma wird voraussichtlich bis 2. Februar 2020 dauern, dann soll je nach Witterung mit der Fortsetzung der Bauarbeiten begonnen werden.

Übergabe des Friedenslichts 2019

18.12.2019

Allgemeines

Friedenslicht aus Bethlehem überbracht

Das Friedenslicht, eine kleine Flamme mit großer Bedeutung, ist wieder in Karben angekommen. Überbracht wurde es Bürgermeister Rahn von 4 Pfadfindern der Grauen Adler aus Petterweil.

Schülerinnen der Musikschule Bad Vilbel - Karben haben die Veranstaltung musikalisch umrahmt.

Logo Stadt Karben

16.12.2019

Allgemeines

Zumba Kids-Party im Jugendkulturzentrum am 19. Januar 2020

Tanzspaß für Kids ab 10 Jahren

Zumba Kids ist ein speziell für Kinder entwickeltes Programm auf der Grundlage der Zumba-Philosophie. Hier werden Tanzschritte und coole Moves zu lateinamerikanischen Rhythmen und aktueller Lieblingsmusik kombiniert.

Logo Stadt Karben

04.12.2019

Allgemeines

Mit dem Stadtbus zum Weihnachtsmarkt

Alle Stadtteile sind im 30-Minuten-Takt an den Weihnachtsmarkt angebunden, abgesehen von zwei Pausen / Bus in Groß-Karben verkehrt über Umleitungs-strecke, Haltestellen „Friedhof Groß-Karben“ und „Hessenring“ werden nicht angefahren

Eröffnung der ersten Inklusionsschaukel auf einem öffentlichen Spielplatz in Karben

04.12.2019

Allgemeines

Eröffnung der ersten Inklusionsschaukel auf einem öffentlichen Spielplatz in Karben

Im Frühjahr diesen Jahres wurde auf dem Spielplatz am Günther Reutzel Sportfeld im Ortsteil Klein Karben ein barrierefreies Karussell installiert. Das Spielgerät ist so konstruiert, dass Kinder es nutzen können die auf einen Rollstuhl angewiesen sind. Es wird sehr gut angenommen und die positiven Rückmeldungen vieler Eltern und Kinder zeigen Bürgermeister Guido Rahn, dass es sehr wichtig und richtig war Spielplätze zu gestalten an denen Kinder mit und ohne Behinderung zusammenspielen können.

Logo Stadt Karben

20.11.2019

Allgemeines

30. Karbener Weihnachtsmarkt am 7. und 8. Dezember 2019

Magistrat und die Unternehmen des Gewerbevereins laden recht herzlich ein.

Zum 30. Mal öffnet der Weihnachtsmarkt der Stadt Karben sein Hüttendorf auf dem Rathausplatz vor dem Bürgerzentrum. An zahlreichen Ständen bieten Gewerbetreibende, Vereine und ehrenamtliche Initiativen ihre Waren aus Handwerk und Kleinkunst sowie viel Kulinarisches an. Sie werden wieder für eine schöne, weihnachtliche Atmosphäre sorgen. Begleitet wird der Weihnachtsmarkt auch von einem umfassenden Programm.

Logo Stadt Karben

15.11.2019

Allgemeines

Hallenfreizeitbad wegen großer Revision geschlossen

Sauna ist in dieser Zeit geöffnet.
Das Hallenfreizeitbad schließt wegen einer Revision inkl. Beckenentleerung ab dem 15. Dezember 2019 um 18:00 Uhr. Der öffentliche Bäderbetrieb endet an diesem Tag bereits um 17:00 Uhr. An diesem Tag wird es nicht möglich sein einen Kurztarif zu buchen.

Baustellen Logo

12.11.2019

Allgemeines

Stadt Karben geht das nächste Straßenbauprojekt an / Sanierungsarbeiten in der Ortsdurchfahrt Groß-Karben beginnen

Vollsperrung der Bahnhofstraße zwischen Christinenstraße und Hessenring / Buslinien werden umgeleitet.

Wegen der Straßensanierung Homburger- und Rendeler Straße wurden die weiteren Bauabschnitte zur Sanierung der Bahnhofstraße in Groß-Karben verschoben.

Logo Stadt Karben

11.11.2019

Allgemeines

Middle Earth-Spielertreff im Jukuz

Eintauchen in die fantastische Welt von Tolkiens Mittelerde

Das Middle Earth Collectible Card Game (MECCG) ist ein Sammelkartenspiel, das in J. R. R. Tolkiens Mittelerde spielt. Da das Spiel ein umfangreiches Regelwerk mit sich bringt, sind Anfängern etwas gefordert, um sich mit dem Spielablauf vertraut zu machen. Aktuell gibt es weltweit noch eine kleine Community an Spielern, bzw. Liebhabern des Spiels, welche selbstorganisiert immer noch nationale und internationale Meisterschaften organisiert.

Halloweenbasteln in der Stadtbücherei

07.11.2019

Allgemeines

Halloween-Basteln in der Stadtbücherei

Kurz vor Halloween, am 22.10.2019 und 25.10.2019 hatte die Stadtbücherei Kinder zum Halloweenbasteln eingeladen.

Logo Stadt Karben

28.10.2019

Allgemeines

30. Karbener Hobby- und Künstlermarkt am 9. und 10. November 2019 im Bürgerzentrum

Ausstellung, Vorführung und Verkauf von Handwerkskunst

Bereits zum 30. Mal findet der Hobby- und Künstlermarkt im Saal des Bürgerzentrums der Stadt Karben am Samstag, 09.11. und Sonntag, 10.11.2019 statt.

Logo Stadt Karben

28.10.2019

Allgemeines

Veranstaltung der Ausländerbeiräte zu Antisemitismus und Islamfeindlichkeit

Der Ausländerbeirat Karben gemeinsam mit dem Ausländerbeirat Bad Vilbel organisieren zu diesem Thema eine halbtägige Veranstaltung.
Sie wollen hiermit ein Zeichen setzen, dass Rassismus in unserer pluralistischen Gesellschaft keinen Platz hat.

Baustellen Logo

17.10.2019

Allgemeines

Baumaßnahmen in Klein-Karben

Wegen Beseitigung der Bodenwelle auf der neuen Ortsdurchfahrt in Klein-Karben kommt es im folgenden Bereich am Dienstag den 22.10.2019 auf der Homburger Straße auf Höhe Kreuzung Goethestraße / Elisabethenstraße zu verkehrlichen Einschränkungen. Unter einseitiger Straßensperrung mit Ampelreglung werden in der Homburger Straße Asphaltarbeiten durchgeführt.

Logo Stadt Karben

15.10.2019

Allgemeines

Halloween-Basteln in der Stadtbücherei

Es ist Halloween-Zeit! Daher können Kinder auch in diesem Jahr am 22.10.2019 und 25.10.2019 in der Stadtbücherei im City-Center schaurige Halloweendeko basteln.

  • Seite 1 von 4
zurück