Pressemeldungen

  • Seite 4 von 5

Wettberwerb openPetition

20.03.2020

Allgemeines

Petitionstool der Stadt Karben ausgezeichnet

Zweiter Platz beim Wettbewerb für vorbildliche Bürgerbeteiligung

Ende Februar fand im Bundesumweltministerium in Berlin mit Ministerin Svenja Schulze (SPD) ein besonderer Termin für die Stadt Karben statt. Karben stand mit seinem Petitionstool auf der städtischen Website im Finale des Wettbewerbs für vorbildliche Bürgerbeteiligung und wurde von Verwaltungsleiter Hans-Jürgen Schenk vertreten. Die Auszeichnung nahm Umweltministerin Svenja Schulze persönlich vor.

Coronavirus© Uncredited/Centers for Disease Control and Prevention

19.03.2020

Allgemeines

Karben hält zusammen

Die Corona-Krise verlangt auch von uns in Karben viel: Schulen, Kitas und öffentliche Einrichtungen sind geschlossen, Veranstaltungen fallen aus und wer kann, arbeitet im Home-Office. Die Maßnahmen haben einen guten Grund: Die Ausbreitung des neuartigen Virus muss ausgebremst werden, damit sich die Krankenhäuser um Patienten mit einem schweren Krankheitsverlauf kümmern können. Vor allem die Älteren unter uns, sowie MitbürgerInnen mit Vorerkrankungen werden so von der Gemeinschaft geschützt.

Coronavirus© Uncredited/Centers for Disease Control and Prevention

15.03.2020

Allgemeines

Stadtverwaltung Karben schränkt Publikumsverkehr ein

Einige Bereiche komplett geschlossen

Zur Eindämmung des Coronavirus sind die Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Karben seit 16.03.2020 und bis auf weiteres ausgesetzt.

Logo Stadt Karben

11.03.2020

Allgemeines

Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners

Im April und Mai dieses Jahres wird wieder die Bekämpfung der Nester des Eichenprozessionsspinners vorgenommen. Dabei konzentriert sich die Stadt Karben auf die Bereiche um Kindergärten, Spielplätze und den Grillplatz im Klein-Karbener Wald. Die Nester werden vernebelt und abgesaugt.

Logo Stadt Karben

05.03.2020

Allgemeines

Abendflohmarkt der Kita Kinderwelt

Logo Stadt Karben

05.03.2020

Allgemeines

Umstellung Telefonanschluss der Stadtverwaltung

Die Telekom stellt den Hauptanschluss der Stadtverwaltung Karben auf eine neue Technik um. Deshalb ist die Rufnummer
06039/481-0 sowie alle daran hängenden Nebenstellen am 18.03.2020 voraussichtlich ganztägig nicht erreichbar.

Night Nurses© Night Nurses

18.02.2020

Allgemeines

Internationaler Frauentag

Tanzbar – Night Nurses im Dolce Bad Nauheim

Zum Internationalen Frauentag laden die Frauenbeauftragten aus Bad Nauheim, Karben, Friedberg und des Wetteraukreises am Freitag, den 6. März zu Musik und Tanz ins Hotel Dolce nach Bad Nauheim ein.

Logo - 50 Jahre Stadt Karben

05.02.2020

Allgemeines

Rollenspielworkshop im Jukuz für Jugendliche

Eintauchen in fantastische Welten

Wer schon immer mal wissen wollte, wie es ist als machtvoller Magier auf der Suche nach verborgenen Mysterien fremde Welten zu erforschen oder als wagemutige Piratin mit ihrem Raumschiff das All zu bereisen, der kann dies in einem Rollenspiel und noch viel mehr – denn hier sind der eigenen Phantasie keine Grenzen gesetzt. Gemeinsam mit Freunden oder Gleichgesinnten kann durch bekannte und unbekannte Welten gezogen werden.

Logo - 50 Jahre Stadt Karben

05.02.2020

Allgemeines

Kinderfasching im Jukuz in Karben

Die besondere Party für die Kleinen

Party und Spaß durch coole Action, lustige Spiele und turbulente Animationen, das alles erwartet faschingsbegeisterte Kinder und Eltern am 8. Februar im Jukuz.

Logo - 50 Jahre Stadt Karben

03.02.2020

Allgemeines

Abendflohmarkt der Kita Kinderwelt im Bürgerzentrum

Zum dritten Mal haben Flohmarktbegeisterte die Möglichkeit ihre Waren, wie Kinderbekleidung, Spielwaren, Erwachsenenbekleidung und vielem mehr, bei einem Flohmarkt am Abend zu kaufen und verkaufen.

Logo - 50 Jahre Stadt Karben

28.01.2020

Allgemeines

Stadtteilbücherei Petterweil weiterhin geschlossen

Die Stadtteilbücherei in Petterweil bleibt wegen der Renovierungsarbeiten im Treppenhaus weiterhin geschlossen. Es hat sich herausgestellt, dass die Renovierungsarbeiten umfangreicher sind als zunächst geplant.

Logo Stadt Karben

20.01.2020

Allgemeines

Stadt Karben bietet Ausbildung zur Erzieher/in an

Attraktive monatliche Vergütung über 1.000€
Als Arbeitgeber bietet die Stadt Karben nun neu auch eine 3-jährige bezahlte Ausbildung zum/zur Erzieher/in an, die im Sommer 2020 beginnt.

Logo Stadt Karben

20.01.2020

Allgemeines

Helfer gesucht! Rapp’s Natur-Erlebnis-Garten – Saisoneröffnung 1. Mai 2020

Wie in den vergangenen Jahren, öffnet der Rapp’s Naturerlebnisgarten am 1. Mai 2020 (Freitag) seine Pforten.

Logo Stadt Karben

20.01.2020

Allgemeines

Stadtteilbücherei Petterweil geschlossen wegen Renovierungsarbeiten

Die Stadtteilbücherei in Petterweil bleibt wegen Renovierungsarbeiten im Treppenhaus vom 20.01.-22.01.20 geschlossen.

Neujahrskonzert

14.01.2020

Allgemeines

50 Jahre Stadt Karben

Neujahrskonzert am 18.01.20 als Auftakt – Jahresprogramm festgelegt.

  • Seite 4 von 5
zurück