Pressemeldungen

  • Seite 1 von 3

Logo Stadt Karben

15.06.2018

Allgemeines

179. Klein-Kärber Markt am 23. und 24. Juni 2018 mit Fußball Public Viewing

Der 179. Klein-Kärber Markt findet am 23. und 24. Juni 2018 in der Rathausstraße statt. Bereits vor Eröffnung am Samstag, 15.30 Uhr, gibt das Jugendorchesters „Attacca“ ein Konzert. Anschließend wird der Markt um 16.00 Uhr durch Bürgermeister Guido Rahn mit dem obligatorischen Fassbieranstich der Pfungstädter Brauerei eröffnet.

Logo Stadt Karben

15.06.2018

Allgemeines

Umbaumaßnahmen im „Stadtpunkt“ Karben

Wegen Umbaumaßnahmen bleibt das Bürgerbüro „Stadtpunkt“ der Stadtverwaltung Karben am Mittwoch, dem 20.06.2018 ganztägig geschlossen.

Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis.

Am 21.06.2018 ab 8.00 Uhr ist das Team des Stadtpunktes wieder gerne für die Bürgerinnen und Bürger da.

Seniorenbus

15.06.2018

Allgemeines

Stadt Karben stellt neuen Seniorenbus in Dienst

Spende von Lieselotte Mais – Herz und Hand e.V. organisiert Fahrten

Es ist Diensttagnachmittag, 14.00 Uhr. Vor dem ASB-Wohnheim in der Ramonville Straße in Karben fährt ein Kleinbus vor, in dem fünf Seniorinnen aus Klein Karben zum Kaffeeplausch gefahren werden. Fröhlich steigen die Damen aus und freuen sich über den Transport in dem neuen Gefährt, das von Klaus von Treichel, dem Vorsitzenden des Vereins, gesteuert wird.

Logo Stadt Karben

12.06.2018

Allgemeines

Sperrung des Fuß- und Radwegs zwischen Bahnhofstraße und Hessenring im Bereich Baugebiet „Am Park“

In der Zeit vom 25.06.2018 – 20.07.2018 muss der Fuß- und Radweg zwischen der Bahnhofstraße und dem Hessenring voll gesperrt werden.

Logo Stadt Karben

04.06.2018

Allgemeines

Leseabend für Grundschüler in der Stadtbücherei

Am 22. Juni dürfen sich Grundschüler zurücklehnen und zuhören.

Es muss nicht der besondere Reiz des Vorlesens verloren gehen, wenn man bereits lesen kann. Vor allem dann nicht, wenn abends in der Bücherei die Geschichten noch lebendiger werden. In der Vorlesestunde können die Kinder mit den Bücherhelden mitfiebern und mitlachen. Für die Grundschüler ist dies eine tolle Gelegenheit, die Geschichten ganz entspannt neu kennenzulernen.

Logo Stadt Karben

07.05.2018

Allgemeines

Bürgerbüro „Stadtpunkt“ am 24.05.2018 geschlossen

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden sich fort.

Am Donnerstag, 24.05.2018, ist das Bürgerbüro der Stadt Karben („Stadtpunkt“) wegen einer Mitarbeiterschulung für den Publikumsverkehr geschlossen.

Logo Stadt Karben

26.04.2018

Allgemeines

Es war einmal…“- 18. Karbener Rollenspiel-Con im Jukuz

Karben (pd) Bereits zum 18. Mal findet im Jugendkulturzentrum Karben (JuKuZ) das Karbener Rollenspiel-Treffen statt – in diesem Jahr unter dem Motto „Es war einmal…“

Logo Stadt Karben

26.04.2018

Allgemeines

Aktionswoche zur Kindertagespflege

Vom 5. bis 12. Mai 2018 startet zum ersten Mal eine deutschlandweite Aktionswoche zur Kindertagespflege. Initiator ist der Bundesverband für Kindertagespflege, der damit öffentlich machen will, was die Kindertagespflege als gleichwertiges Betreuungsangebot für die frühkindliche Bildung, Erziehung und Betreuung leistet.

Logo Stadt Karben

18.04.2018

Allgemeines

Rapp’s Natur-Erlebnis-Garten – Saisoneröffnung 1. Mai 2018

Karben (pd) Der Rapp’s Natur-Erlebnis-Garten in der Brunnenstraße in Karben öffnet am Dienstag, 1. Mai 2018, wieder seine Pforten und ist immer sonntags von 14.00 – 17.00 Uhr öffentlich zugänglich.
Der Garten ist ca. 10 Fußminuten vom Bahnhof Groß-Karben entfernt und auch mit dem Fahrrad sehr gut zu erreichen.
Ob groß oder klein, es gibt für alle was zu sehen, zu schmecken und zu hören.
Einige Attraktionen wurden neu- bzw. umgestaltet und die notwendigen Pflegemaßnahmen durchgeführt. Die im April 2017 neu gebaute Klotzbeute, ein natürlicher betreuter Nistplatz für die schwärmende Honigbiene, wurde ein voller Erfolg. Ein Bienenvolk hat hier bereits seinen „Wohnungseinzug“ gehalten.
Im Naturerlebnisgarten steht dabei nicht die Honiggewinnung im Vordergrund, sondern das Wohlergehen der für uns alle so wichtigen Bestäuberinsekten.

Logo Stadt Karben

16.04.2018

Allgemeines

29. Weihnachtsmarkt beim Bürgerzentrum Karben

Traditionell wie in jedem Jahr veranstalten die Stadt Karben und der Gewerbeverein Karben am Samstag, 08.12. und Sonntag, 09.12.2018 (2. Adventswochenende) wieder den Weihnachtsmarkt.

Logo Stadt Karben

16.04.2018

Allgemeines

Die Nordumgehung macht es möglich: Lkw-Durchfahrtsverbot für die Ortsdurchfahrt Groß-Karben

Nach Errichtung der Nordumgehung und Abstufung der Ortsdurch-fahrt Groß-Karben zu einer Stadtstraße kann das Lkw-Durchfahrts-verbot für Groß-Karben umgesetzt werden. Die Umleitungsstrecke verläuft über B 3 und Nordumgehung

Jugendarbeit Holzwerkstatt

12.04.2018

Allgemeines

Holzwerkstatt-Projekt im Jugend- und Kulturzentrum Karben

Jugendliche leisten gemeinnützige Arbeit

Karben (pd) Sechs Jugendliche haben im Jugend- und Kulturzentrum (JuKuZ) in den Osterferien gemeinnützig gearbeitet. Die jungen Menschen waren straffällig geworden und haben ihre Sozialstunden dort abgeleistet.

Logo Stadt Karben

03.04.2018

Allgemeines

Bürgerbüro „Stadtpunkt“ am 18.04.2018 geschlossen

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden sich fort

Am Mittwoch, 18.04.2018, ist das Bürgerbüro der Stadt Karben („Stadtpunkt“) wegen einer Mitarbeiterschulung für den Publikumsverkehr geschlossen.

Foto Herr Muriel

03.04.2018

Allgemeines

Karben trauert um Bernard Monnier

Am vergangenen Montag, 26. März 2018, verstarb im Alter von 63 Jahren nach langer schwerer Krankheit Bernard Monnier. Bernard Monnier war ein Mann der „Ersten Stunde“ der Städtepartnerschaft

Logo Stadt Karben

28.03.2018

Allgemeines

Karbener Spielmobil kann wieder genutzt werden

Termin zur Einführung in Verwendung des Spielmobil

Viele kennen und lieben ihn, den bunten Wagen voller Spielgeräte der Stadt Karben. Das Spielmobil können sich Karbener Vereine, Institutionen oder Gruppen für ihre Feste und Veranstaltungen ausleihen, um so ganz unkompliziert auch den kleinen Gästen ein interessantes Angebot zu bieten.

  • Seite 1 von 3
zurück