Pressemeldungen

  • Seite 1 von 2

Logo Stadt Karben

18.04.2018

Allgemeines

Rapp’s Natur-Erlebnis-Garten – Saisoneröffnung 1. Mai 2018

Karben (pd) Der Rapp’s Natur-Erlebnis-Garten in der Brunnenstraße in Karben öffnet am Dienstag, 1. Mai 2018, wieder seine Pforten und ist immer sonntags von 14.00 – 17.00 Uhr öffentlich zugänglich.
Der Garten ist ca. 10 Fußminuten vom Bahnhof Groß-Karben entfernt und auch mit dem Fahrrad sehr gut zu erreichen.
Ob groß oder klein, es gibt für alle was zu sehen, zu schmecken und zu hören.
Einige Attraktionen wurden neu- bzw. umgestaltet und die notwendigen Pflegemaßnahmen durchgeführt. Die im April 2017 neu gebaute Klotzbeute, ein natürlicher betreuter Nistplatz für die schwärmende Honigbiene, wurde ein voller Erfolg. Ein Bienenvolk hat hier bereits seinen „Wohnungseinzug“ gehalten.
Im Naturerlebnisgarten steht dabei nicht die Honiggewinnung im Vordergrund, sondern das Wohlergehen der für uns alle so wichtigen Bestäuberinsekten.

Logo Stadt Karben

16.04.2018

Allgemeines

29. Weihnachtsmarkt beim Bürgerzentrum Karben

Traditionell wie in jedem Jahr veranstalten die Stadt Karben und der Gewerbeverein Karben am Samstag, 08.12. und Sonntag, 09.12.2018 (2. Adventswochenende) wieder den Weihnachtsmarkt.

Logo Stadt Karben

16.04.2018

Allgemeines

Die Nordumgehung macht es möglich: Lkw-Durchfahrtsverbot für die Ortsdurchfahrt Groß-Karben

Nach Errichtung der Nordumgehung und Abstufung der Ortsdurch-fahrt Groß-Karben zu einer Stadtstraße kann das Lkw-Durchfahrts-verbot für Groß-Karben umgesetzt werden. Die Umleitungsstrecke verläuft über B 3 und Nordumgehung

Jugendarbeit Holzwerkstatt

12.04.2018

Allgemeines

Holzwerkstatt-Projekt im Jugend- und Kulturzentrum Karben

Jugendliche leisten gemeinnützige Arbeit

Karben (pd) Sechs Jugendliche haben im Jugend- und Kulturzentrum (JuKuZ) in den Osterferien gemeinnützig gearbeitet. Die jungen Menschen waren straffällig geworden und haben ihre Sozialstunden dort abgeleistet.

Logo Stadt Karben

03.04.2018

Allgemeines

Bürgerbüro „Stadtpunkt“ am 18.04.2018 geschlossen

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden sich fort

Am Mittwoch, 18.04.2018, ist das Bürgerbüro der Stadt Karben („Stadtpunkt“) wegen einer Mitarbeiterschulung für den Publikumsverkehr geschlossen.

Foto Herr Muriel

03.04.2018

Allgemeines

Karben trauert um Bernard Monnier

Am vergangenen Montag, 26. März 2018, verstarb im Alter von 63 Jahren nach langer schwerer Krankheit Bernard Monnier. Bernard Monnier war ein Mann der „Ersten Stunde“ der Städtepartnerschaft

Logo Stadt Karben

28.03.2018

Allgemeines

Karbener Spielmobil kann wieder genutzt werden

Termin zur Einführung in Verwendung des Spielmobil

Viele kennen und lieben ihn, den bunten Wagen voller Spielgeräte der Stadt Karben. Das Spielmobil können sich Karbener Vereine, Institutionen oder Gruppen für ihre Feste und Veranstaltungen ausleihen, um so ganz unkompliziert auch den kleinen Gästen ein interessantes Angebot zu bieten.

Logo Stadt Karben

28.03.2018

Allgemeines

Mobilität im Alter - Informationsveranstaltung

Der Seniorenbeirat der Stadt Karben lädt ein zu einer Informationsveranstaltung am

Logo Stadt Karben

23.03.2018

Allgemeines

Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners

Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners
Stadtverwaltung gibt wichtige Hinweise an Bevölkerung

Logo Stadt Karben

15.03.2018

Allgemeines

Poerty Slam

Karbener Sprach-Kitas veranstalten Poetry Slam
Kabarettist Lars Ruppel mit seinem Programm „Holger die Waldfee“ zu Gast

Logo Stadt Karben

13.03.2018

Allgemeines

Zeitweise Unterbrechung der Wasserversorgung in Okarben

Gewerbegebiet Am Spitzacker wird an die Wasserversorgung angeschlossen

Logo Stadt Karben

13.03.2018

Allgemeines

Zumba Kids- Party im JuKuZ Karben

Karben (pd) Zumba Kids ist ein speziell für Kinder entwickeltes Programm auf der Grundlage der Zumba-Philosophie.

Logo Stadt Karben

12.03.2018

Allgemeines

Stichwahl zur Landratswahl im Wetteraukreis am 18.03.2018

Briefwahl im Stadtpunkt Karben möglich

Aufgrund des Ergebnisses des ersten Wahlgangs zur Landratswahl im Wetteraukreis, bei welchem keiner der Kandidaten die nötige absolute Mehrheit erhielt, wird eine Stichwahl nötig. Diese wird am Sonntag, 18.03.2018 stattfinden. Ab sofort ist es möglich im Stadtpunkt im städtischen Rathaus seine Stimme abzugeben

Logo Stadt Karben

09.03.2018

Allgemeines

Wochen gegen Rassismus - Ausländerbeirat Karben zeigt Film-Dokumentation „Afro-Deutschland“

Die „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ vereinen seit vielen Jahren Vereine, Gewerkschaften, Kirchen, lokale Initiativen, Städte und Gemeinden im Kampf gegen Diskriminierung und Fremdenfeindlichkeit.

Logo Stadt Karben

09.03.2018

Allgemeines

Neue Stadtbücherei in Karben - Besucherbefragung gestartet

Karben (pd) Die Stadtbücherei Karben wird 2019 in neue vergrößerte Räumlichkeiten in der Nähe des derzeitigen Standorts umziehen. Auf dem im Bau befindlichen „Dreiecksgrundstück“ wird es eine moderne und erweiterte Medienauswahl geben.

  • Seite 1 von 2
zurück