Sie sind hier: Karben.de Presse-ServiceKarbener Kinderplanet 2017

Pressemeldung vom 22.03.2017

Karbener Kinderplanet 2017

Am 27. März startet die Anmeldung

Anders als in den beiden vergangenen Jahren findet der diesjährige Kinder-planet während der letzten beiden Wochen der Sommerferien statt.
Termin: 31.07. bis 04.08. und 07.08. bis zum 11.08.2017
In dieser Zeit können sechs- bis dreizehnjährige Karbener Kinder täglich von 9.00 bis 15.00 Uhr eine bzw. zwei erlebnisreiche Wochen auf dem Gelände des Jugendkulturzentrums Selzerbrunnenhof (Jukuz) verbringen. Dabei werden die Kinder Abenteuer erleben, Wettkämpfe austragen, aber auch basteln, malen und spielen können.
Erfahrene Betreuerinnen und Betreuer sorgen für erlebnisreiche Angebote, und das Ganze natürlich wieder in Form einer spannenden Spielgeschichte. Es gibt täglich ein warmes, schweinefleischfreies Mittagessen, auf Wunsch auch vegetarisch.

Der Anmeldezeitraum beginnt dieses Jahr am 27. März und endet am 2. Mai.
Anmeldungen erfolgen online über: www.jukuz-karben.de! Dieses Anmeldeverfahren wird inzwischen sehr gut angenommen und hat sich hervorragend bewährt. Ab dem 27. März wird die Verlinkung zur Anmeldung online
geschaltet, so dass Eltern ihre Kinder bequem von zu Hause zum Kinderplane-ten 2017 anmelden können.
Bitte beachten Sie, dass bei der Online-Anmeldung sehr zeitnah eine automatische Bestätigung per E-Mail über den Eingang Ihrer Anmeldung erfolgt. In dieser E-Mail werden noch einmal die von Ihnen gemachten Angaben aufgeführt. Sollten Sie keine automatische Bestätigungsmail erhalten, ist Ihr Kind nicht angemeldet. Bitte versuchen Sie es dann noch einmal oder setzen Sie sich per E-Mail unter: info@jukuz-karben.de oder telefonisch unter: 06039/923190 mit uns in Verbindung.

Wer über kein Internet verfügt, hat auch weiterhin die Möglichkeit, sein Kind während des genannten Zeitraums am Empfang des Bürgerzentrums, Rat-hausplatz 1 anzumelden.

Bitte beachten Sie hierzu die Öffnungszeiten:
Mo.: 8:00 – 12:00 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr sowie
Di. - Fr.: 8:00 – 12:00 Uhr

Kinder, die während der Sommerferien in einem Karbener Hort
oder der Schülerbetreuung angemeldet sind, erhalten eine Garantie für die gewünschte Zeit beim Kinderplanet.

Natürlich möchten wir gerne möglichst auch alle anderen Anmeldungen in vollem Umfang berücksichtigen. Sollten jedoch die Kapazitätsgrenzen bei den Betreuungszahlen überschritten werden, könnte es leider dazu kommen, dass einige Kinder nur eine Woche am Kinderplanet teilnehmen, auch wenn das Kind für den gesamten Zeitraum angemeldet wurde. Wir werden daher nach Auswertung der Anmeldezahlen so schnell wie möglich, spätestens bis zum 20. Mai 2017, mitteilen, für welchen Zeitraum am Kinderplaneten teilgenommen werden kann und wie hoch der jeweilige Unkostenbeitrag sein wird.

Der Unkostenbeitrag bleibt gegenüber dem vergangenen Jahr unverändert und beträgt:
• für das erste Kind: € 55,00 / Woche
• für das zweite Kind:  € 45,00 / Woche
• ab dem dritten Kind:  € 16,50 / Woche

Die Unkostenbeiträge für die Teilnahme am Kinderplaneten können nicht mehr in bar beim Abholen der Ausweise bezahlt werden, sondern sind bis zum 30. Mai auf das Konto der Stadt Karben bei der Sparkasse Oberhessen zu überweisen. Die bis zu diesem Zeitpunkt nicht bezahlten Plätze werden über die Nachrückerliste neu vergeben!

Der Unkostenbeitrag ist erst nach dem Erhalt unserer E-Mail, mit der wir Ihnen den Teilnahmezeitraum für Ihr Kind/Ihre Kinder bestätigt haben, zu zahlen.

Ausweisausgabe:
Die Ausweisausgabe erfolgt in der Zeit vom 6. bis zum 13. Juni 2017 im Büro des Jukuz, Brunnenstraße 2 zu folgenden Zeiten:
• Montag bis Donnerstag jeweils 10.00–12:30 Uhr und 14.00–19.00 Uhr
• Freitag von 10.00 – 13.00 Uhr.
Die Eltern werden gebeten, den entsprechenden Überweisungsbeleg mitzubringen.

Karben, 21.03.2017