AktuellesLeben in KarbenRathaus & BürgerserviceWirtschaftMein Karben
Karben von A bis Z
Suchen
Jobs in Karben Ausschreibungen Bekanntmachungen Formulare Presse-Service Online-Abfallkalender Ratsinformationssystem Schadensmitteilung/AEM Karben-Shop Baumassnahme Logo Hallenfreizeitbad und Sauna Karben
Stadt Karben Wappen
Sie sind hier: Karben.de Presse-ServiceAutorenlesung in der Stadtbücherei im City-Center

Herr Hans-Jürgen Schenk

Hans-Jürgen Schenk
Telefon 06039-481-100
Fax 06039-481-77100
E-Mail Hans-Juergen.Schenk@karben.de
Anschrift Stadtverwaltung Karben
Rathausplatz 1
Raum 112
61184 Karben

Dienstleistungen:

  • Magistrat
  • Pressearbeit
Schließen

Presse-Service

Pressemeldung vom 17.03.2017

Autorenlesung in der Stadtbücherei im City-Center

Martin Guth liest aus „Mann, Papa …!“

In der Stadtbücherei im City-Center findet am Freitag, 24. März 2017 von 19:00 Uhr bis ca. 20:30 Uhr eine Autorenlesung für Erwachsene statt. Martin Guth liest aus „Mann, Papa …!“ vor.

Über den Autor:
Martin Guth war 15 Jahre lang im Kabarett-Duo "Faberhaft-Guth" auf nahezu allen deutschsprachigen Kabarettbühnen zu Gast und erhielt dabei zahlreiche Auszeichnungen, darunter den SDR-Kabarettpreis "Stuttgarter Besen" und die "St. Ingberter Pfanne". 2013 präsentierte er sein erstes Soloprogramm "Meine Frau, ihr Mann und ich", dazu die gleichnamige Musik CD. 2015 folgte die Veröffentlichung seines ersten Romans ("Meine Frau, ihr Mann und ich"). Seit 2014 ist er Kolumnist der Butzbacher Zeitung, seit 2015 schreibt er die
wöchentliche Kolumnenreihe "Vatertage" für drei weitere hessische Zeitungen. Im Mai 2016 feierte sein neues Kabarettprogramm "Vollgas Leben" Premiere, im September folgte die Veröffentlichung der gleichnamigen CD mit 12 Songs und 9 gelesenen Kolumnen aus seinem neuen Buch "Mann, Papa ...!" Auch zu diesem Buch präsentiert Guth eine kurzweilige, musikalische Leseshow und umrahmt seine Kolumnen charmant (ohne gekonnt) mit humorvollen Songs und heiteren Stand-p Passagen. Eine Mehrwert-Lesung par Excellence. Alles technisch Notwendige dafür hat er im Gepäck und fühlt sich im kleinen Ambiente (Buchhandlungen, Büchereien, Bibliotheken) ebenso wohl wie in großen (Bühnen, Säle etc.)
 
Über das Buch:
Martin Guth, Kabarettist, Kolumnist und Buchautor, hat es nicht leicht. Das Leben fordert ihn – als Vater, Ehemann und manchmal auch als Mann. In fünfzig aberwitzigen Geschichten verstrickt er sich in Ringkämpfen mit dem gemeinen Bücherwurm oder philosophiert über Chipstüten-Phänomene und Memory-BHs. Er scheitert beim Hüpf-Roll-Plumps-Parcours in der Mutter-Kind-Turnstunde ebenso kläglich wie beim „Abhalten“ seiner Tochter am Straßen-rand, wo er einmal mehr vergeblich versucht, seinen inneren Schweinehund auszusetzen. Zum ersten Mal serviert der Wortakrobat seine Humor-Häppchen als facettenreiches Satirebüffet mit unzähligen Deja-vu-Momenten rund um die schönste Katastrophe der Welt: die Familie.

Eintritt: 7 €
Eintrittskarten können direkt in der Stadtbücherei im City-Center er-worben werden.
Die Stadtbücherei freut sich auf zahlreiche Besucher/ innen!

Veranstalter: 
Stadtbücherei Karben

Ort: 
Stadtbücherei im City-Center
Robert-Bosch-Straße 62
61184 Karben


Die Öffnungszeiten der Karbener Büchereien sind:
Stadtbücherei Karben
Robert-Bosch-Str. 62 (im City-Center)
Montag 15:00 - 18:00 Uhr
Dienstag 10:00 - 13:00 Uhr
Mittwoch 16:00 - 19:00 Uhr
Donners-tag 10:00 - 13:00 Uhr und
16:00 - 19:00 Uhr
Samstag 10:00 - 13:00 Uhr

Stadtbücherei Rendel
Klein-Karbener Str. 1 (altes Rathaus) 
Montag 16:00 - 19:00 Uhr
 
Stadtbücherei Burg-Gräfenrode
Berliner Str. 12 (Kommunikationszentrum)
Montag 16:00 - 19:00 Uhr
 
Stadtbücherei Petterweil
Sauerbornstr. 12 – 14 (Albert-Schäfer-Haus)
Montag 16:00 - 19:00 Uhr
Mittwoch 16:00 - 18:00 Uhr

Karben, 17.03.2017

Downloads

lessung_guth2017.pdf (820,6 KB)
© Magistrat der Stadt Karben, Rathausplatz 1, 61184 Karben, Telefon: 06039/481-0, info@karben.de